Die Avision GmbH ist ein auf Software Revival spezialisierter IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Als Alternative zu kompletten Neuimplementierungen, die häufig kostspielig und riskant sind, modernisiert Avision die Legacy-Software von Unternehmen auf effiziente Art und Weise. Unser Team umfasst derzeit 130 Mitarbeiter:innen – Expert:innen mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger:innen mit frischen Ideen.
Deine Aufgaben
- Übernahme der technischen und fachlichen Betreuung der bei unserem Kunden eingesetzten Anwendungen (Clientanwendungen sowie Backgroundverarbeitungen mittels Datenbank- und Batchfunktionen)
- Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Incidents (Störungen) und Service Requests (Anfragen bzw. Sonderaufgaben) im Third-Level-Support
- Gewährleistung und Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements, sowie der dort definierten Reaktions- und Störungsbehebungszeiten
- Unterstützung der Servicemanager:innen bei der Definition und Umsetzung von Betriebs- und Wartungskonzepten für die Kundensysteme
- Unterstützung unseres Entwicklungsteams beim Release-Prozess
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
- Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
Betriebssysteme: Linux (Red Hat)
Datenbanksysteme: Oracle
Programmiersprachen: Java, C++, C# (kein Muss)
- Bestenfalls Erfahrungen mit ITIL
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung bzgl. deines Aufgabenbereiches
- Offene und flexible Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit in einem motivierten und innovativen Team
Das bieten wir Dir (Benefits)
- 30 + 2 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten
- Remote Work / Mobiles Arbeiten
- Familiäres Arbeitsklima
- Individuelle Weiterbildung
- Entgeldoptimierung
- Sportaktivitäten
- Firmenevents