Technologie-Update

Das IT-Umfeld entwickelt sich stetig weiter. Um wettbewerbsfähig zu sein, müssen Softwarelösungen durch Technologie-Updates auf den neuesten Stand gebracht werden.

Stetiger Wandel

Es gibt viele Technologien, die gestern State-of-the-Art waren, heute veraltet und morgen ein potenzielles Risiko darstellen. Gerade größere Unternehmen befinden sich im Spannungsfeld von Innovation und Tradition und manche Innovation erweist sich später als Sackgasse. Und selbst bei der richtigen Wahl kommt der Zeitpunkt, an dem deutlich leistungsfähigere und kostengünstigere Nachfolgetechnologien verfügbar sind. Avision kennt diese Situationen und bietet einen sanften Übergang auf neue Technologien oder ein Upgrade auf zukunftssichere Wege in derselben Technologie an. Ein Technologie-Update ist in diesem Fall der richtige Weg.

Avision-Mitarbeitende erläutert die Vorteile des Technologie-Updates

Hinweise, die für ein Technologie-Update sprechen:

Unsere Referenzen

Der Kunde verwendete ein System zur Sortierung, welches durch den Hersteller nicht mehr unterstützt wurde. Die Technologie war nicht veraltet und auch die Hardware war noch recht jung. Das bedeutete, der Abschreibungszeitpunkt war noch nicht erreicht und somit kam ein Wechsel der Geräte nicht in Frage.

Um die getätigte Investition zu schützen, war eine Anforderung des Projektes, die bestehende Hardware weiterzuverwenden. Zudem sollten neue Schnittstellen angebunden werden können und bestehende Schnittstellen weiterhin funktionieren. Grundlegend sollte der Geschäftsprozess weiterhin funktionsfähig sein.

Die bestehende Software wurde analysiert, der Geschäftsprozess dokumentiert und anschließend eine neue Lösung auf Basis offener Technologien designt. Die Entwicklung des Systems erfolgte mit einem modernem Technologiestack und der Anbindung von neuen und alten Schnittstellen.

Tastatur; gelber Sprinter

Planen Sie gemeinsam mit uns Ihr Software Revival.

Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen.
Wir beraten Sie unverbindlich und individuell.

Entdecken Sie weitere Leistungen des Software Revivals