Girls Day 2024

Wie bereits 2022 haben wir auch dieses Jahr wieder am Girl’sDay teilgenommen und es zehn Schülerinnen ermöglicht, in die Berufe der Softwareentwicklung hineinzuschnuppern.

Der Girls’Day vermittelt praktische Erfahrungen in Berufen und Studienfächern, in denen der Frauenanteil bislang unter 40 Prozent liegt. Die Studie zum Aktionstag 2022 hat gezeigt, dass der Girls’Day wirkt: Nach dem Aktionstag 2022 konnten sich z. B. 21 Prozent der teilnehmenden Schülerinnen vorstellen, einen Beruf in der Informationstechnologie oder Informatik zu ergreifen, vorher waren es nur 12 Prozent. 

Besonders freut uns, dass eine Teilnehmerin im Sommer ein Schnupperpraktikum bei uns absolviert.

Ähnliche Beiträge

Presse

Nahaufnahme – Interview mit der WirtschaftsWoche

Unsere Geschäftsführerin Nadine Riederer im Interview mit der WirtschaftsWoche. Das vollständige Interview ist nachzulesen unter: https://blog.wiwo.de/management/2020/08/10/nahaufnahme-fragebogen-mit-avision-chefin-nadine-riederer-die-bei-schlechtem-kaffee-ihr-pokerface-braucht/   Pressekontakt Avision GmbH Christina Karl Marketing Bajuwarenring 14

Beitrag lesen
Scheckübergabe bei Prop e.V.
Insights

Spende an Prop e.V.

Im Rahmen unserer jährlichen Spendenaktion ging eine Spende dieses Mal an den Münchner Verein Prop, speziell an die Eltern- und Angehörigenberatung des Projekts FreD. Die

Beitrag lesen