Wartung und Support

 

Sie brauchen einen Partner, der zu Ihnen passt

Software ist einem kontinuierlichen Prozess der Veränderung unterworfen. Unsere Leistungen im Bereich Wartung und Support setzen dort an, wo Entwicklungsprojekte aufhören und begleiten Ihre IT-Lösungen im gesamten Lebenszyklus.

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir das maßgeschneiderte Service-Paket, das Sie für Ihre speziellen IT-Anwendungen brauchen. Dabei planen und begleiten wir Ihre Anwendungen von der Entwicklung bis zu einer soliden Wartungsorganisation. Auf Ihren Wunsch stellen wir ein auf Ihren Service zugeschnittenes Wartungsteam zusammen.


Ihre IT-Systeme müssen stets stabil laufen und Ihre Business-Anforderungen optimal unterstützen. In regelmäßigen Abständen setzen wir gemeinsam mit Ihnen an identifizierten Schwachstellen an. Wir streben langfristige Lösungen für eine verbesserte Stabilisierung Ihrer Anwendungen an. Gerne gehen wir mit Ihnen dabei ungewöhnliche Wege oder betreten Neuland. Deshalb sind wir auch Ihr Partner, wenn es darum geht, Altanwendungen durch leistungsfähigere Weiterentwicklungen zu ersetzen.

 

Unsere Wartungs- und Support-Leistungen:

  • Wartung und Support von IT-Anwendungen gemäß ITIL® (eigenentwickelt oder von Drittherstellern).
  • Individuelle Service-Levels pro Anwendung möglich.
  • Fachliche und technische Überwachung der Anwendungen und Schnittstellen.

Referenzen

Projektgegenstand

Das zu wartende System ist für die Verarbeitung, Speicherung und Erzeugung von Sendungsvorankündigungen und Track-Events für speditionelle und postalische Sendungen zuständig.

Aufgabe & Anforderungen

Seit dem Jahr 2011 betreut die Avision das System im Rahmen eines Service Level Agreement. Im Rahmen dieses Projektes werden Servicezeiten von Montag bis Freitag von 07:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung gestellt und zusätzlich eine Rufbereitschaft für Wochenenden.

Die Avision übernimmt im Zuge dieses Projektes unter anderem das Incident-, Event-, Problem-, Change Management, sowie das Reporting und Service Level Management. Des Weiteren ist Bestand der Leistungen die Service Verbesserung, das Deployment Management und Configuration Management.