Marketing- und Vertriebsassistenz (m/w/d)

Die Avision GmbH ist ein auf Software Revival spezialisierter IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Als Alternative zu kompletten Neuimplementierungen, die häufig kostspielig und riskant sind, modernisiert Avision die Legacy-Software von Unternehmen auf effiziente Art und Weise. Unser Team umfasst derzeit 130 Mitarbeiter:innen – Expert:innen mit mehr als 
25 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger:innen mit frischen Ideen.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Director Sales & Marketing beim Aufbau neuer Kundenbeziehungen sowie beim Ausbau und bei der Pflege bestehender Kundenkontakte
  • Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen inkl. der Erstellung von individuellen Präsentationen
  • Mitarbeit an weiteren Vertriebsprojekten (z. B. Messen und anderen Veranstaltungen), Reisezeit ist zu 100 Prozent Arbeitszeit bei Avision
  • Unterstützung des Director Sales & Marketing bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und -auswertungen
  • Pflege der Internetseite sowie die Erarbeitung von Vertriebsmaterialien (z. B. Broschüren und Flyer)
  • Betreuung der Social-Media-Kanäle
  • Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung der Strategie und des Reportings zur Nachhaltigkeit des Unternehmens
  • Begleitung von (Self) Assessments im Rahmen von Nachhaltigkeitsratings (z.B. EcoVadis)

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge
  • Alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing
  • Idealerweise erste Berufserfahrung (bspw. längerfristige Werkstudententätigkeit oder Festanstellung) im Vertrieb und/oder Marketing
  • Keine Berührungsängste vor technischen Themen
  • Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise sowie ein gutes Organisationstalent

Das bieten wir Dir (Benefits)

  • 30 + 2 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Remote Work / Mobiles Arbeiten
  • Familiäres Arbeitsklima
  • Individuelle Weiterbildung
  • Entgeldoptimierung
  • Sportaktivitäten
  • Firmenevents
Keyfacts
Einstellungsdatum
ab sofort
Arbeitsort
Büro Oberhaching + Remote
Befristung
unbefristet
Arbeitszeitmodell
Vollzeit / Teilzeit

Deine Ansprechpartnerin

Für Rückfragen zu Stellenausschreibungen und der Bewerbung stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Yvonne Teuber
Personalverantwortliche

Stellenausschreibung teilen